Radio Wuppertal startet umfangreiche Eigenwerbekampagne für Radiowerbung. Einfach mal „alte“ Kunden vom eigenen Produkt schwärmen lassen und damit vielleicht neue Kunden gewinnen: super Idee!
Das machen wir gerade auf unseren Social Media Kanälen.
Das Social-Media-Team, bestehend aus Anni Stosberg und Laura Mertens, hat zusammen mit Programmchefin Angela Wegener und Mediaberaterin Nadine Franzmeier die Kampagne geplant und umgesetzt.
Viele namhafte Unternehmen aus Wuppertal stehen dafür gerne für kurze Interviews und Videos zur Verfügung. Sie berichten von ihren Erfahrungen und dem Erfolg ihrer Radiowerbung bei Radio Wuppertal.
Einmal gebucht , möchten viele Unternehmen das Medium Radio nicht mehr missen und werden so zu langjährigen Stammkunden, wie z.B. das Baustoffunternehmen Schade & Sohn. Kunde seit 1998!

Screenshot aus dem ersten Reel
Screenshot aus dem ersten Reel

In einer abwechslungsreich geplanten Formatauswahl erscheinen nach einem festgelegten Postingplan Reels, Feedposts und Storys auf den Social-Media-Kanälen bei Facebook und Instagram.
Wir platzieren dosiert aber dennoch präsent das Thema Radiowerbung und erhoffen uns dadurch natürlich den einen oder anderen Neukundenkontakt.
Unsere Kunden wie z.B. das Baustoffunternehmen Schade & Sohn teilen und reposten unsere Beiträge, vergrößern so nochmals die Reichweite und schaffen neue Kontakte.
Die Kampagne ist am Montag an den Start gegangen und auf vier Wochen angelegt.
Natürlich schauen wir mit großem Interesse in die Insights und sind schon sehr gespannt auf die Resonanz…
Wenn ihr neugierig auf die kreative und unterhaltsame Kampagne geworden seid und mehr über unsere Kunden wissen möchtet:

Folgt uns bei Facebook & Insta!

 

Ihre Ansprechpartnerin bei
Radio Wuppertal:
Nadine Franzmeier
Telefon 0202 / 25 77 110
E-Mail: franzmeier@radiowuppertal.de